Prana-Heilung nach MCKS

Grandmaster Choa Kok Sui begründete die Prana-Heilung

Master Choa Kok Sui

„Wo es soviel Leiden gibt, ist es mein Bestreben, dass paranormales Heilen in naher Zukunft als etwas ganz Normales angesehen wird.“

Master Choa Kok Sui (1952-2007) ist Autor des Bestsellers „Grundlagen des Pranaheilens“. Dieses bahnbrechende Werk über die Kunst des energetischen Heilens, das im Jahr 1987 erstmals veröffentlicht wurde, enthält auch zahlreiche beeindruckende Erfahrungsberichte von Menschen, die durch Pranaheilung von den verschiedensten Leiden und Erkrankungen befreit wurden.

Master Choa hat in der Darlegung paranormaler Konzepte und spiritueller innerer Lehren seinen unverwechselbaren eigenen Stil entwickelt. Alle seine Bücher, Vorträge und Seminare sind in diesem einfachen, unkomplizierten, praxisorientierten Stil gehalten. Der Begründer der Pranaheilung und des Arhatic Yoga war erfolgreicher Ingenieur, Wissenschaftler und Geschäftsmann. Über Jahrzehnte prüfte er systematisch unterschiedliche Heilsysteme wie medizinisches Qi Gong, Yoga, Schamanismus, Heilmagnetismus u.a. auf ihre Effektivität und erforschte die zugrundeliegenden Mechanismen. Aus dem daraus gewonnenen Verständnis der energetischen Gesetze und Prinzipien entwickelte er die einzigartige Heilform des Pranic Healing, ein einfaches, klar nachvollziehbares, praktisches und effektives System, das jeder leicht erlernen und schnell anwenden kann.

Von seinen Schülern wird er „Grandmaster Choa Kok Sui“ genannt. Der Titel „Grandmaster“ oder deutsch „Großmeister“ ist eine asiatische Konvention, mit der man seinen Respekt für den Lehrer ausdrückt. In diesem Fall drückt der Titel „Grandmaster“ auch aus, dass Choa Kok Sui die Kunst des Pranic Healing nicht nur wiederentdeckt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat, sondern dass er auch persönlich diese Kunst mehr als gemeistert hat, und dass einige seiner engsten und langjährigen Schüler unter ihm selbst zur Meisterschaft gelangt sind, so z.B. Master Sai Cholleti.

Prana-Heilung nach Master Choa Kok Sui

Prana-Heilung nach Master Choa Kok Sui ist eine ganzheitliche, energetische Heilmethode. Sie wurde in den 1990er Jahren von Master Choa Kok Sui entwickelt und wird heute von vielen Tausend Menschen weltweit angewendet. Allein in Deutschland sind fast 150 nach den Vorgaben des internationalen Dachverbands für Prana-Heilung ausgebildete und autorisierte Prana-Lehrer aktiv.

Obwohl Prana-Heilung nach Master Choa Kok Sui sehr viel spirituelles Wissen und heilerische Erfahrungen aus vielen Religionen und Erdteilen vereinigt, ist die Methode auch für Laien leicht erlernbar und durch ihre klare und systematische Technik leicht verständlich. Die Grunderkenntnis der Prana-Heilung ist, dass die Lebensenergie, Prana, viele verschiedene Qualitäten haben kann. Die Erhöhung der Lebensenergie wirkt positiv auf das eigene Energiefeld, die Aura.

Bei der Prana-Heilung lernen wir die verschmutzte Energie zu beseitigen und das Energiefeld mit frischem Prana anzureichern. Dadurch wird Harmonie und Gesundheit, sowie die Regeneration der körperlichen und geistigen Kräfte gefördert. Wir lernen den Energiekörper zu ertasten: seine Beschaffenheit, seine verschiedenen Schichten und Energiezentren (Chakras), seine Schaltzentralen, die die Lebensenergie aufnehmen und im Körper verteilen. Ebenso lernen wir Ungleichgewichte zu finden. Dies alles geschieht ohne Berührung des physischen Körpers und bedarf keiner besonderen Fähigkeiten. Selbst Anfänger können nach kurzer Zeit erstaunliche Ergebnisse erzielen.

Ebenso bietet der spirituelle Ansatz der Prana-Heilung universell gültige Antworten, die bestens geeignet sind, das spirituelle Vakuum unserer heutigen Zeit zu füllen. Hierzu gehören Techniken der Persönlichkeitsentfaltung und Meditation, die bei regelmäßiger Praxis viel zur Stressreduktion und Entwicklung von innerem und äußerem Frieden und Wohlbefinden beitragen können.

Jeder Ausbilder und Anwender der Prana-Heilung nach Master Choa Kok Sui verpflichtet sich in seiner Arbeit zu ethischem Verhalten. Dieses wurde vom deutschen Verein für Prana-Heilung, Prana Germany e.V. in einer Ethik-Richtlinie zusammengefasst.

> (öffnet in neuem Tab)“>Ethik-Richtlinie Prana Germany e.V. >>

> (öffnet in neuem Tab)“>Zur Website Prana Germany e.V. >>

> (öffnet in neuem Tab)“>Zur Website World Pranic Healing Foundation >>